Du wirst nun auf die Website von RIAB North America LLC, eine von der ROOM IN A BOX GmbH & Co. KG rechtlich unabhängige juristische Person, weitergeleitet. Bitte beachte, dass jedes Rechtsgeschäft, das über den Internetauftritt von RIAB North America LLC getätigt wird, ausschließlich mit RIAB North America LLC erfolgt.
OKWie viel Zeit wir in unserem Leben mit Schlafen verbringen und wie wichtig dementsprechend eine passende Unterlage ist, brauchen wir dir nicht zu erzählen. Fakt ist: Unausgeruht, verspannt und mit Schmerzen aufzuwachen ist ein ziemlich schlechter Start in den Tag.
Unsere Pappbetten bieten dir, in Kombination mit einer passenden Matratze, ganz ohne Lattenrost die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf.
Hersteller von Lattenrosten versuchen oft mit einer großen Bandbreite von Funktionalitäten aufzutrumpfen, um hohe Preise zu rechtfertigen und spielen gern mit der Angst vor Rückenschmerzen. Doch welche Aufgaben soll ein Lattenrost eigentlich erfüllen?
In erster Linie dient der Lattenrost zur Belüftung der Matratze. Die bis zu 0,5 Liter Flüssigkeit, die wir in der Nacht in Form von Schweiß verlieren, werden zum größten Teil von der Matratze aufgenommen. Ohne eine offene Unterkonstruktion würde die Matratze nach einiger Zeit anfangen zu schimmeln. Der Lattenrost sorgt mit seinen Spalten dafür, dass die Feuchtigkeit aus der Matratze entweichen kann.
Zu einem erholsamen Schlaf tragen Lattenroste darüber hinaus jedoch weniger bei. Im Gegenteil: Die Liegeeigenschaften der Matratze können durch einen unpassenden Lattenrost sogar negativ beeinträchtigt werden. Stiftung Warentest hat sich 10 Lattenroste unterschiedlichster Preisklassen genauer angeschaut und zusammen mit einer einfachen Spanplatte und einem selbstgebauten, starren Lattenrost getestet (Ausgabe 09|2022). Vier verschiedene Matratzen kamen bei dem Test zum Einsatz. Überprüft wurden insbesondere die Stützeigenschaften der einzelnen Kombinationen aus Matratze und Lattenrost.
Das Fazit:
"Keine Unterfederung bringt mehr als eine Spanplatte, teils verschlechtern sie die Liegeeigenschaften der Matratzen sogar, vor allem für Schläfer in Rückenlage. Wer kein verstellbares Kopf- oder Fußteil braucht, sollte einen einfachen, möglichst starren Rost wählen [...]"
Unser Bett 2.0 benötigt keinen zusätzlichen Lattenrost. Es funktioniert wie ein Bettgestell mit eingebautem starren Lattenrost und nimmt so keinen negativen Einfluss auf die Liegeeigenschaften deiner Matratze. Die Rautenkonstruktion verfügt über seitliche Schlitze, die eine ausreichende Luftzirkulation gewährleisten. So erfüllt das Pappbett den eigentlichen Zweck eines Lattenrostes ohne deinen Geldbeutel zusätzlich zu belasten.
Das Bett 2.0, in Verbindung mit einer zu deinen Bedürfnissen passende Matratze, ist somit eine nachhaltige und vollwertige Alternative zu herkömmlichen Schlaflösungen.