Magazin
files/magazin-nachhaltigkeit_2a66e00b-599f-4623-8c66-f91b5c9ff6e5.jpg

Julia Rennen

Dein Festivalbesuch braucht ein Upgrade? DOMO CAMP und ROOM IN A BOX machen´s möglich

Die Festivalsaison ist in vollem Gang und falls auch du zur Generation 25+ gehörst, kommt dir folgendes Szenario vielleicht bekannt vor: Die kurze Nacht auf der harten Isomatte ist gar nicht mehr so bequem und auch die kalten Dosenravioli zum Frühstück haben früher besser geschmeckt. Am kulinarischen Fauxpas können wir leider nichts ändern – am schlechten Schlaf schon!

Schon mal was von „Glamping“ gehört?

In den letzten Jahren haben sich verschiedene Anbieter auf sogenanntes „glamour-camping“-also komfortables Camping- spezialisiert. DOMO CAMP zählt seit nun mittlerweile vier Jahren dazu und hat sich fest in der Veranstaltungsszene etabliert. Die von DOMO CAMP verwendeten Zelte wurden von der gemeinnützigen Organisation More Than Shelters für die humanitäre Nothilfe entwickelt. Normalerweise werden diese für den langfristigen Einsatz in Camps für Flüchtlinge verwendet und sind dementsprechend funktional und qualitativ hochwertig verarbeitet.

Nachdem mehrere Festivalanbieter auf More Than Shelters zugekommen sind und Zelte für den Einsatz auf Veranstaltungen angefragt haben, wurden versuchsweise erste Prototypen auf Festivals eingesetzt. Nach dem erfolgreichen Bestehen gründete sich im nächsten Schritt ein eigenes Unternehmen: DOMO CAMP. Die Zelte werden seither bei More Than Shelters eingekauft und ein Teil der Einnahmen kommt den Hilfsprojekten des Sozialunternehmens zugute.

Immer mit auf Tour: Unser Bett 2.0!

Durch den schnellen Auf- und Abbau hat sich unser Klassiker in der Vergangenheit bewährt und den Festival-Härtetest mit Bravour bestanden. In der Festivalsaison 2018 sind die DOMO CAMPS mit unseren ROOM IN A BOX Betten auf mehr als 30 Events vertreten. Das bisher größte Camp umfasst stolze 70 Zelte mit Platz für 250 Personen.

Von Yogacamp bis Metalfestival – guter Schlaf kennt keine Grenzen. 

Ein Beitrag geteilt von DOMO CAMP (@domocamp) am

 

Ein Beitrag geteilt von DOMO CAMP (@domocamp) am

Ihr seid neugierig geworden und wollt den Komfort eines richtigen Betts bei eurem nächsten Festivalbesuch nicht mehr missen? Dann besucht doch mal www.domo-camp.org und reserviert euch das passende Zelt.

Wir wünschen euch eine gute Zeit!

← Älterer Post Neuerer Post →

Warum braucht mein Pappbett keinen Lattenrost?
Wir verbringen ein Drittel unseres Lebens schlafend. Deshalb sollten wir bei der Bettauswahl keine Kompromisse eingehen.

Gerald Dissen

Unser Beitrag zur Umwelt
Beim Einkauf von Lebensmitteln und Kosmetika achten viele von uns heutzutage auf biologische Zutaten, ressourcenschonenden Anbau und faire Produktionsbedingungen. 
Aber wie sieht es eigentlich bei...

Julia Rennen

So produzieren wir preiswerte Öko-Möbel in Deutschland
Als wir im Jahr 2013 mit ROOM IN A BOX begonnen haben, waren wir uns bei einem Thema schon damals zu 100% sicher. Nämlich bei unserer Auffassung von dem, was für uns ein gutes Möbelstück ist. Ein ...

Gerald Dissen